Hardlopen: Bekijk hier de actuele uitslagen!

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich meine Anmeldung stornieren?

Senden Sie Ihre Stornierung per E-Mail an inschrijven@venloop.nl. Anschließend erhalten Sie von uns eine Bestätigung, dass Ihre Anmeldung storniert wurde. Teilnehmer, die ihre Anmeldung bis spätestens 31. Dezember 2017 bei uns stornieren, kommen für eine Erstattung der Anmeldegebühr (gemäß der AGB) in Betracht.

Terug naar boven

Ich möchte meine Distanz/Disziplin ändern. Geht das?

Nein, eine Änderung Ihrer Anmeldung ist leider nicht möglich. Allerdings können Sie sich für die gewünschte Disziplin anmelden (sofern die Anmeldung hierfür noch nicht geschlossen wurde) und daraufhin Ihre erste Anmeldung stornieren.

Terug naar boven

Gibt es eine Warteliste, wenn eine Strecke komplett ausgebucht ist?

Reservelisten werden nicht erstellt. Bei der Festlegung der Höchstzahl der Anmeldungen wurden bereits die Annullierungen mit berücksichtigt. Wenn Sie sich kein Startticket sichern konnten, können Sie in unserem Gästebuch einen Aufruf platzieren oder Fanloper werden.

Terug naar boven

Ist eine Nachmeldung möglich?

Am Freitag, den 23. März (14.00 bis 18.30 Uhr), Samstag, den 24. März (11.00 bis 17.00 Uhr) und Sonntag, den 25. März (09.30 bis 11.00 Uhr) ist in der Anmeldung im Julianapark (Venlo) eine begrenzte Nachmeldung möglich. Bei der Nachmeldung ist die Anzahl der verfügbaren Startnummern limitiert. Es ist nicht möglich, Startnummern vorab zu reservieren. Nachmeldungen finden nur für den G-Lauf, Jugendläufe und die 5-km-Strecke statt.

Terug naar boven

Wie kann ich meine Startnummer auf einen anderen Läufer übertragen?

Es ist es möglich Ihre Startnummer auf einen anderen Teilnehmer zu übertragen mithilfe dieses Online- Formular (online auf unserem Website ab März 2018). Gemäß unserer AGB ist dies die einzige Möglichkeit, Ihre Startnummer zu übertragen. Auf der Startnummer steht zwar der Name des ursprünglichen Teilnehmers, in der Ergebnisliste wird der neue Teilnehmer jedoch mit seinem eigenen Namen aufgeführt. Bitte beachten: bei „Kontrolle Anmeldung" wird der neue Name nicht angezeigt.

Es ist wichtig zu wissen, dass Sie die Startnummer nur einmal übertragen können und die Laufstrecke nicht geändert werden kann. Teilnehmer des Koenen en Co Business Run können ihre Startnummer nicht übertragen. Diese Daten können nur durch die Kontaktperson des Koenen en Co Business Run geändert werden.

Der neue Teilnehmer muss das Übertragungsformular ausfüllen. Hierfür werden allerdings ein paar Angaben des aktuellen Teilnehmers benötigt, und zwar: Startnummer, Postleitzahl und Geburtsdatum. Die Veranstalter geben auf keinen Fall Teilnehmerdaten weiter und vermitteln in Sachen Übertragung auch nicht zwischen Teilnehmern.

Für die Übertragung werden Ihnen mittels einmaligem Lastschrifteinzug 2,50 € berechnet. Nach abgeschlossener Übertragung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

Zudem ist es wichtig zu wissen, dass der Vorname des aktuellen Teilnehmers bereits auf die Startnummer gedruckt wurde und nicht mehr geändert werden kann. Die Teilnehmer müssen selbst sicherstellen, dass die Startnummer beim richtigen (neuen) Teilnehmer landet. Es ist nämlich nicht möglich, die Adresse hierfür zu ändern.

Terug naar boven

Kann ich mein Startpaket auf einen anderen Wanderer übertragen?

Sie können das Venloop Wanderung Startpaket einfach an eine andere Person übergeben, sobald Sie es erhalten haben. Dies müssen Sie den Veranstaltern nicht mitteilen.

Terug naar boven

Kann ich mein Funktionslaufshirt/ Wanderpoloshirt umtauschen?

Ja, es besteht die Möglichkeit, das Funktionslaufshirt oder das Wanderpoloshirt, welches Sie von uns erhalten haben, umzutauschen (solange der Vorrat reicht), nur wenn wir das Shirt mit Etiket in der Originalverpackung bekommen.

Dies geht auf zweierlei Weise: Erstens können Sie das Shirt in der Geschäftsstelle des Weir Venloop in Venlo umtauschen (unsere Besuchsadresse finden Sie auf der Kontaktseite). Zweitens können Sie das Shirt an unsere Postadresse zurücksenden (siehe ebenfalls die Kontaktseite). Achten Sie im letzteren Fall jedoch darauf, dass Sie die gewünschte Größe angeben. Oftmals ist es ratsam, sich vorab bei uns zu erkundigen, ob wir die gewünschte Größe noch vorrätig haben.

 

Terug naar boven

Wie spät darf ich bei der Venloop Wanderung spätestens im Ziel sein?

Alle Wanderer und Rollstuhlfahrer der Venloop Wanderung müssen am Samstag, den 24. März 2018 vor 17.00 Uhr im Ziel sein.

Terug naar boven

Darf ich beim Bambino- und Kinderlauf mit meinem Kind mitlaufen?

Ja, beim Bambino- und Kinderlauf darf ein Elternteil mitlaufen. Bei Kindern von 7 Jahren oder älter bzw. bei Teilnehmern des Kidsrun ist dies nicht erlaubt.

Terug naar boven

Wird mir mein Startpaket/meine Startnummer zugesandt?

Dies können Sie über die unten stehenden Kontrollformulare überprüfen. Sie müssen nur Ihre E-Mail-Adresse, Land, Postleitzahl und Geburtsdatum eingeben und mit einem Klick sehen Sie dann, ob Ihnen Ihr Startpaket/Ihre Startnummer zugesandt wird und ob Sie noch weitere Bestellungen getätigt haben.

Kontrollformular Anmeldung Weir Venloop 2018
Kontrollformular Anmeldung Venloop Wanderung 2018

Terug naar boven

Wo und wann kann ich meine Starterlaubnis abholen?

Ihre Starterlaubnis liegt im Ewals Cargo Care Pavillon im Julianapark zur Abholung bereit. Wanderer und Läufer haben unterschiedliche Abholzeiten.

Abholzeit für Wanderer:
Freitag, 23. März von 14:00 bis 18:30 Uhr

Abholzeiten für Läufer:
Freitag, 23. März von 14:00 bis 18:30 Uhr
Samstag, 24. März von 11:00 bis 17:00 Uhr
Sonntag, 25. März von 09:30 bis 14:00 Uhr

Der Julianapark liegt zwischen der Deken van Oppensingel und der Burgemeester van Rijnsingel in Venlo.

Terug naar boven

Wann erhalte ich meine Startnummer auf dem Postweg?

Die Startnummern werden in den zwei Wochen vor den Weir Venloop 2018 gesendet.

Terug naar boven

Ich habe /meine Startnummer nicht rechtzeitig per Post erhalte.

Kontrollieren Sie zuerst mit Hilfe des Kontrollformulars (siehe Frage oben), ob Ihnen Ihr Startpaket/Ihre Startnummer zugesandt wird. Falls es Ihnen tatsächlich zugesandt wird, Sie es aber nicht rechtzeitig per Post erhalten haben, können Sie sich beim Trouble Desk im Ewals Cargo Care Pavillon im Julianapark melden.

Abholzeit für Wanderer:
Freitag, 23. März von 14:00 bis 18:30 Uhr

Abholzeiten für Läufer:
Freitag, 23. März von 14:00 bis 18:30 Uhr
Samstag, 24. März von 11:00 bis 17:00 Uhr
Sonntag, 25. März von 09:30 bis 14:00 Uhr

Der Julianapark liegt zwischen der Deken van Oppensingel und der Burgemeester van Rijnsingel in Venlo.

Terug naar boven

Kann ich mich anmelden für der 10 km schnelle Startblock?

Der schnelle Startblock ist für die Läufer bestimmt, die den Seacon Logistics 10 km-Lauf unter 37 Minuten (Männer) bzw. 41 Minuten (Frauen) laufen können. Der schnelle Startblock ist nur mit einer offiziellen Anmeldung für diesen Startblock zugänglich. Sie können sich durch das Senden einer E-Mail an inschrijven@venloop.nl mit Ihrem vollständigen Namen, Geburtsdatum und einem beigefügten Nachweis dafür, dass Sie im vergangenen Jahr (ab dem Mittwoch, 1. März 2018 bis heute) auf einer zertifizierten Strecke einen 10 km-Lauf unter 37 Minuten (Männer) bzw. 41 Minuten (Frauen) absolviert haben. Sie können zum Beispiel einen Link zu den Ergebnissen eines anderen 10 km-Wettkampfs senden.

Nach der Genehmigung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail und können Sie einen speziellen Aufkleber beim Anmeldebüro im Ewals Cargo Care Pavillon im Julianapark in Venlo abholen. Dieser Aufkleber muss deutlich sichtbar auf die Startnummer geklebt werden. Nur Läufer mit diesem Aufkleber erhalten Zugang zum schnellen Startblock.

Achtung:Um einen ehrlichen Unternehmenslauf zu erhalten, ist die Anmeldung für den schnellen Startblock des 10 km-Laufs - genau wie beim Halbmarathon - für Teilnehmer des Koenen en Co Business Run nicht möglich.

Terug naar boven

Was bedeutet der Farbcode (Hintergrundfarbe) auf meiner Startnummer?

Der Farbcode auf den Startnummern des 10 km-Laufs und des Halbmarathons stehen für die erwartete Endzeit und dem zugehörigen Startblock, wie bei der Anmeldung angegeben.

13-15 jaar                        Weiß
16 jaar en ouder              Grün
IRun2BFit                        Gelb

10 km
< 45:00                             Hellbraun
45:00 - 55:00                    Violett
55:00 - 1:05:00                 Rot
> 1:05:00                          Weiß

HM
Spitzenfeld                        Grün
Lizenznehmer                   Orange
< 1:30:00                           Gelb
1:30:00 - 1:45:00               Hellblau
1:45:00 - 2:00:00               Hellgrün
2:00:00 - 2:15:00               Rosa
> 2:15:00                           Weiß

Terug naar boven

Wo kann ich am Sonntag parken?

Den Teilnehmern des Weir Venloop stehen am 25. März 2018 zwei große Parkplätze zur Verfügung:

  • Seacon Stadion De Koel – Kaldenkerkerweg 182 – 5915 AH Venlo
  • Kazerneterrein gemeente Venlo – Garnizoenweg 3 – 5928 NA Venlo


Von diesen Parkplätzen aus verkehren zwischen 09.30 und 18.00 Uhr Shuttle-Busse vom und zum Start-Zielbereich.

Zuschauer des Weir Venloop am 25. März 2018 können die folgenden Parkhäuser nutzen:

  • Maaswaard – Prinsessesingel – 5912 AG Venlo
  • Maasboulevard – Prinsessesingel 5 – 5931 HS Venlo
  • Nolensplein – Mgr. Nolensplein 50 – 5911 GG Venlo


Die Parkgelegenheiten an Lage Loswal und Maaskade sind auch über den Sint Urbanusweg normal zu erreichen.

Terug naar boven

Wo kann ich am Samstag parken?

Sowohl die Teilnehmer als auch die Zuschauer der Venloop Wanderung am Samstag, dem 24. März können die folgenden Parkplätze nutzen:

  • Maaswaard – Prinsessesingel – 5912 AG Venlo
  • Maasboulevard – Prinsessesingel 5 – 5931 HS Venlo
  • Nolensplein – Mgr. Nolensplein 50 – 5911 GG Venlo


Die Parkgelegenheiten an Lage Loswal und Maaskade sind auch über den Sint Urbanusweg normal zu erreichen.

Terug naar boven

Sind Nordic Walking-Stöcke bei der Venloop Wanderung erlaubt?

Nordic Walking-Stöcke sind bei der Venloop Wanderung nicht erlaubt.

Terug naar boven

Darf ich meinen Hund zur Venloop-Wanderung mitnehmen?

Es ist nicht erlaubt, mit dem Hund an der Venloop-Wanderung teilzunehmen.

Terug naar boven

Meine Frage wird hier nicht behandelt, was soll ich tun?

Wenn Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, können Sie eine E-Mail an info@venloop.nl senden.

Terug naar boven

Aanmelden nieuwsbrief Venloop

Over welk onderwerp wilt u informatie ontvangen?
Ihr Browser ist nicht aktuell.

Für die korrekte Anzeige dieser Website ist eine neuere Version Ihres Browsers erforderlich. Sie können Ihren Browser aktualisieren.