img-agendaimg-mailTekengebied 1Combined Shape

Behindertensport

Für den guten Zweck

Die Organisation des Venloop unterstützt jedes Jahr mehrere gute Zwecke. Der Neptunus Wanderung ist eng mit Fonds Gehandicaptensport verbunden und setzt sich gemeinsam mit ihnen dafür ein, Sport für Menschen mit Behinderung strukturell, in der Nähe von zuhause, zu ermöglichen. Des Weiteren engagiert sich der Venloop dieses Jahr für Hockey Extra, KidzBase, Onze Beestenboel und Unicef.

Fonds Gehandicaptensport (Stiftung Behindertensport)

Jeder weiß, dass regelmäßiger Sport gesund ist. Allerdings werden nur wenige Menschen einen Unterschied bemerken, wenn sie mal eine Pause einlegen. Bei Menschen mit einer Behinderung ist das anders. Mit einer Behinderung sind im Alltag zusätzliche Anstrengungen erforderlich, um so leben zu können wie Menschen ohne Behinderung. Sport hilft dabei, denn so wird man auf angenehme Weise physisch und mental stärker.

Unser Ziel ist es, Sport für Menschen mit einer Behinderung strukturell – ganz in der Nähe ihres Zuhause – zu ermöglichen. Die Realisierung dieses Ziels können und machen wir nicht alleine. Zahlreiche freiwilligen Helfer, Spender, Sportler, Fans, Sponsoren, Botschafter und Partner setzen sich für Sportler mit einer Behinderung ein. Gemeinsam haben wir bereits viel erreicht, aber wir sind noch nicht am Ziel. Es gibt noch einiges zu tun, bis Sport für alle mit einer Behinderung auch wirklich möglich ist. Helfen Sie mit, damit wir die lokalen Sportvereine auch weiterhin unterstützen können.

 

Haupt- und Namensponsoren